Plus
Kreis Ahrweiler

Kreisverwaltung Ahrweiler: Anbau soll 3,4 Millionen Euro kosten

Von Jochen Tarrach
Schon vorausschauend hat der Kreis bereits vor Jahren die Grundstücke rechts neben der Kreisverwaltung erworben und die darauf stehenden Gebäude abreißen lassen. Nun ist Platz für den geplanten Neubau, der noch 2023 beginnen soll.
Schon vorausschauend hat der Kreis bereits vor Jahren die Grundstücke rechts neben der Kreisverwaltung erworben und die darauf stehenden Gebäude abreißen lassen. Nun ist Platz für den geplanten Neubau, der noch 2023 beginnen soll. Foto: Jochen Tarrach

Dicke finanzielle Brocken warten im Jahr 2023 auf den Landkreis Ahrweiler – allein schon, wenn es um die eigenen Gebäude wie Schulen und Kreisverwaltung geht. So will der Kreis in den nächsten zwölf Monaten mehr als fünf Millionen Euro in seine Schulen und Gebäude investieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Dicker Brocken dabei ist vor allem der schon seit Jahren geplante Erweiterungsbau des Kreishauses direkt neben dem Bestandsgebäude an der Wilhelm-Straße in Ahrweiler. Überschlägig 3,4 Millionen Euro sollen dafür ausgegeben werden. Da im neuen Anbau auch ein größerer Sitzungssaal entstehen soll, wird der alte Sitzungssaal im vierten Obergeschoss der Kreisverwaltung ...