Die Zahl der Menschen ohne festes Einkommen ist leicht gestiegen - Viele Gastronomiebetriebe gehe in die Winterpause
Kreis Ahrweiler: Arbeitgeber melden weniger offene Stellen
Der Arbeitsmarkt im Landkreis Ahrweiler ist mit einer hohen Beschäftigungs- und verhältnismäßig niedrigen Arbeitslosenquote auch zu Beginn des neuen Jahres sehr robust. Foto: Handwerkskammer Koblenz
Handwerkskammer

Kreis Ahrweiler. Früher sprach man von Vollbeschäftigung: Mit einer Arbeitslosenquote von 3,3 Prozent zum 31. Dezember endet das Jahr 2019. So weist die Statistik der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen Ende Dezember 2355 Frauen und Männer ohne Beschäftigung im Kreis Ahrweiler aus – 118 mehr als im November.

Lesezeit 3 Minuten
Wie üblich stieg die Zahl der arbeitslosen Menschen im Kreis Ahrweiler zum Jahresende nochmals an. Die Arbeitslosenquote steigt um 0,2 auf 3,4 Prozent. Vor einem Jahr waren in der Region 64 Menschen weniger arbeitslos gemeldet. „Grundsätzlich folgt der Arbeitsmarkt zurzeit dem saisonüblichen Verlauf“, erklärt Agenturleiter Frank Schmidt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region