Plus
Bad Breisig

Kostenloses WLAN für Bad Breisig: Router werden demnächst aufgestellt

In der VG Bad Breisig können die Menschen bald freies, kostenloses WLAN nutzen.
In der VG Bad Breisig können die Menschen bald freies, kostenloses WLAN nutzen. Foto: dpa

In Bad Breisig können die Menschen bald auf freies, kostenloses WLAN zurückgreifen. In der nächsten Zeit sollen bis zu zehn Router aufgestellt werden, zunächst im Rathaus und in den beiden Grundschulen.

Lesezeit: 1 Minute
Die SPD-Fraktion im Rat der Verbandsgemeinde (VG) hatte den Vorschlag Ende November eingebracht. Die anderen Fraktionen hatten die Idee begrüßt, aber rechtliche Bedenken geäußert. Zunächst war unklar, ob der Betreiber haften muss, etwa für illegale Up- und Downloads. Doch die Bundesregierung hat zugesagt, das Haftungsrisiko weiter zu senken. Die VG Bad ...