Plus
Waldorf/Bad Breisig

Kommunaler Blitzer: Bad Breisig sagt Ja

Von Petra Ochs
Die Verbandsgemeinde Bad Breisig will die Verkehrskontrollen vor allem auf der B 9 in die eigene Hand nehmen.
Die Verbandsgemeinde Bad Breisig will die Verkehrskontrollen vor allem auf der B 9 in die eigene Hand nehmen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Größtmögliche Geschlossenheit haben die Mitglieder des Rates der Verbandsgemeinde (VG) Bad Breisig in ihrer jüngsten Sitzung in der Vinxtbachhalle in Waldorf demonstriert: Es gab nur einstimmige Beschlüsse – mit einer Ausnahme: An der geplanten Übernahme der Kontrollen des fließenden Verkehrs im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit mit der Stadt Remagen schieden sich die Geister.

Lesezeit: 3 Minuten
Anders als noch im jüngsten Haupt- und Finanzausschuss (die RZ berichtete) war die CDU-Fraktion diesmal aber „auf Kurs“: Sie rückte aus Praktikabilitätsgründen von ihrem Vorschlag ab, statt des mobilen Messfahrzeugs lieber einen Anhänger zur Geschwindigkeitsmessung anzuschaffen. Wie die SPD stimmte nun also auch die CDU für die von der Verwaltung ...