Plus

Kommentar zur Rettung des Bad Bodendorfer Thermalbads: Was ist, wenn die Kosten erneut explodieren?

Der Stadtrat steht geeint hinter dem Fortbestand des Nostalgiebads in Bad Bodendorf. Das zeigt der Beschluss, und das ist auch gut so. Allerdings ist damit die Frage, wie es mit der Sanierung weitergehen soll, auch wieder völlig offen. Alles auf Anfang also. Und jeder kennt den Spruch: „Wenn du nicht mehr weiterweißt, gründe einen Arbeitskreis.“ Ob das aber die Lösung ist, um die Sanierung für die in den Haushalt eingestellten 2,1 Millionen auch tatsächlich zu realisieren, steht in den Sternen.

Lesezeit: 1 Minute
Silke Müller zum Stadtratsbeschluss Zur Erinnerung: Die Experten haben den Mitgliedern in den Ausschüssen wenig Hoffnung darauf gemacht, dass das Vorhaben mit einer neuerlichen Ausschreibung günstiger werden könnte. Im Gegenteil. Und was passiert, wenn die Kosten erneut explodieren und doch wieder höher als ursprünglich geplant sind? Vielleicht sogar noch höher als ...