Plus
Kreis Ahrweiler

Kommentar zu den Problemen des Vereins „Zukunftsregion Ahr“: Fehlzündung

Ob der Verein „Zukunftsregion Ahr“ eine gute Idee ist, muss sich erweisen, wenn er gegründet ist und seine Arbeit aufgenommen hat. Die „Zukunftsregion Westpfalz“ wird ins Feld geführt, wenn es darum geht, auf positive Beispiele zu verweisen. Nur so viel dazu: Ein solcher Verein kann eine Chance für den Kreis Ahrweiler und seine zukünftige Entwicklung sein. Überdies mangelt es ja bekanntlich an Alternativen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit der jetzigen Entscheidung des Kreistages, vor einem Beitritt erst einmal noch über Details der Satzung und der Struktur zu verhandeln, hat die Vereinsgründung einen glatten Fehlstart hingelegt. Oder will man tatsächlich zum Auftakt die Zukunftsregion ohne den Kreis als Mitglied angehen? Diese Fehlzündung hätten die Motoren der Vereinsgründung frühzeitig erahnen ...