Plus
Königsfeld

Königsfeld braucht einen neuen Ortschef: Werner Breuer legt Amt zum Jahresende nieder

Von Hans-Josef Schneider
Das Bürgerhaus in Königsfeld wird seit seiner Sanierung für viele Veranstaltungen genutzt. Jetzt legte der Gemeinderat die Nutzungsentgelte, die seit 2013 nicht mehr abgepasst wurden, neu fest.  Foto: Hans-Josef Schneider
Das Bürgerhaus in Königsfeld wird seit seiner Sanierung für viele Veranstaltungen genutzt. Jetzt legte der Gemeinderat die Nutzungsentgelte, die seit 2013 nicht mehr abgepasst wurden, neu fest. Foto: Hans-Josef Schneider

Werner Breuer hat das Amt des Ortsbürgermeisters von Königsfeld mit Wirkung zum 31. Dezember 2020 niedergelegt. Das kommt nicht aus heiterem Himmel.

Lesezeit: 2 Minuten
Breuer hatte sich 2019 noch einmal zur Verfügung gestellt, weil damals niemand kandidieren wollte. „Da ich die drohende kommissarische Verwaltung unserer Ortsgemeinde durch einen Beauftragten der Kreisverwaltung Ahrweiler nicht als vorteilhaft ansehe und die Aufgaben unserer Gemeinde, vor allem das neue Baugebiet und die Erweiterung des Kindergartens, einen direkten Ansprechpartner ...