Plus
Ahrweiler

Kloster Calvarienberg: Ist ein Käufer in Sicht?

Von Frieder Bluhm
Seit dem Ausstieg der Landmarken AG ist die Immobilie Kloster Calvarienberg wieder am Markt. Doch scheint jetzt Bewegung in die Sache gekommen zu sein.  Foto: Vollrath (Archiv)
Seit dem Ausstieg der Landmarken AG ist die Immobilie Kloster Calvarienberg wieder am Markt. Doch scheint jetzt Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Foto: Vollrath (Archiv)

Ist für das Kloster Calvarienberg ein Käufer gefunden? Seit Jahren bemühen sich die Ursulinen, ihr zu groß gewordenes Kloster, aus dem sie längst ausgezogen sind, zu verkaufen. Nun mehren sich die Anzeichen, dass es Neuigkeiten gibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor geschlossenen Türen nichtöffentlicher Sitzung wartende Ordenschwestern der Ursulinen werden im Rathaus gesichtet. Hartnäckiges Nachfragen beim Mutterhaus der Ursulinen in Trier ergibt schließlich folgende Antwort: Bis zu einer gemeinsamen Pressekonferenz habe man Stillschweigen vereinbart. Auf Anfrage erklärt die Stadt Anfang Oktober: „Bei dem Kloster Calvarienberg handelt es sich um ein ...