Plus
Kreis Ahrweiler

Klimawandel ist im Wald längst Realität

Auch die Weißtanne und die Douglasie gelten als Hoffnungsträger für den Wald im Klimawandel.
Auch die Weißtanne und die Douglasie gelten als Hoffnungsträger für den Wald im Klimawandel. Foto: frei

In Paris hat am Montag die Weltklimakonferenz begonnen. Doch so lange warten, bis sich die Welt auf eine maximale Klimaerwärmung von 2 Grad einigt, wollen die Förster – auch im Kreis Ahrweiler – nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. In Paris hat am Montag die Weltklimakonferenz begonnen. Doch so lange warten, bis sich die Welt auf eine maximale Klimaerwärmung von 2 Grad einigt, wollen die Förster - auch im Kreis Ahrweiler - nicht. Denn die Temperaturverschiebung hat schon heute Auswirkungen auf die heimischen Wälder. Der Klimawandel ist ...