Archivierter Artikel vom 08.04.2020, 11:00 Uhr
Kreis Ahrweiler

Kleine Dose soll im Notfall die Hilfe erleichtern: Kreis Ahrweiler rüstet Gemeindeschwestern plus mit praktischem Behältnis aus

Preisfrage: Die im Kreis Ahrweiler neu eingeführte Gemeindeschwester plus besucht in ihrem Bezirk die über 80-Jährigen, noch allein wohnenden Mitbürger. Wohin schaut die Schwester zuerst? Antwort: In den Kühlschrank. Dieses aber nicht, um zu kontrollieren, ob auch noch genug Lebensmittel da sind, sondern um dort nach der kleinen grünen Notfalldose zu suchen.

Jochen Tarrach Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net