Plus
Bad Neuenahr

Klangwelle wird zur Dankwelle: 800 Fontänen machen den Kurpark bunt

Von Jochen Tarrach
Die technischen Anlagen der Dankwelle sind vom Consortium Event-Technik aus Wien bereits aufgebaut.
Die technischen Anlagen der Dankwelle sind vom Consortium Event-Technik aus Wien bereits aufgebaut. Foto: Tarrach

Am 21. April ist es wieder so weit: Die mehr als 30 Meter hohen Wasserfontänen der Klangwelle, diesmal aus besonderem Grund umbenannt in Dankwelle, werden im Kurpark von Bad Neuenahr wieder in die Höhe schießen, beleuchtet von mehr als 60 bunten Scheinwerfern und Lasern.

Lesezeit: 3 Minuten
Alle freuen sich auf ein Comeback, wenn auch unter anderen Vorzeichen. Die Vorbereitungen laufen. Seit 2014 ist diese einmalige Schau aus Wasser und Musik in Bad Neuenahr zu sehen. 18.000 Zuschauern zog sie in ihren Bann. Sie konnte aber in den vergangenen zwei Jahren wegen der Zerstörungen der Flut im ...