Plus
Bad Neuenahr

Klangwelle bricht bisherigen Besucherrekord

Von der spektakulären Wasser-, Licht- und Laserinszenierung lassen sich jedes Jahr Tausende Besucher begeistern.
Von der spektakulären Wasser-, Licht- und Laserinszenierung lassen sich jedes Jahr Tausende Besucher begeistern. Foto: Dominik Ketz

„Das war einfach der Wahnsinn“, beschreiben Christian Senk und Jan Ritter, die Geschäftsführer der Heilbad Gesellschaft, den Zulauf zur Klangwelle 2018. Nachdem im vergangenen Jahr schon mehr als 16.000 Gäste die Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik besucht haben, strömten in diesem Jahr mehr als 18.000 Besucher an acht Abenden in den Kurpark Bad Neuenahr. Mit einem furiosen Abschlussabend verabschiedete sich die Klangwelle 2018 bis zum nächsten Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Meinung von Christian Senk ist der neue Besucherrekord auf mehrere Faktoren zurückzuführen: Zum einen habe die Marketingabteilung der Heilbad Gesellschaft um Prokuristin Barbara Knieps ihre Werbemaßnahmen nochmals ausgeweitet und dadurch neues Klientel für die Klangwelle begeistern können. Überregionale Kooperationen hätten sich in den Buchungen deutlich bemerkbar gemacht. Zum anderen ...