Plus
Remagen/Koblenz

Kita St. Martin: Betreibergesellschaft verwehrt sich gegen Vorwürfe

Von Christian Koniecki
Die Kita St. Martin in Remagen hat nach Angaben des katholischen Trägers im Jahr 2021ein Defizit eingefahren.
Die Kita St. Martin in Remagen hat nach Angaben des katholischen Trägers im Jahr 2021ein Defizit eingefahren. Foto: Christian Koniecki

Die Kita gGmbH Koblenz, Träger des Kindergartens St. Martin in Remagen, ist über die Diskussion bezüglich eines erbetenen Defizitausgleichs und einer Neufassung des Nutzugvertrags mit der Stadt in der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses „sehr verwundert“.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Mitglieder des Remagener Stadtgremiums hatten diese Forderung mehrheitlich abgelehnt (die RZ berichtete) - unter anderem, weil in der vorgelegten Sachkostenabrechnung der Kita gGmbH auch Posten wie Spenden an flutbetroffene Mitarbeiterinnen und die Ausstattung mit Notebooks und Computertechnik aufgeführt waren. Spenden gehören nicht zum Defizit Wie Eva Schlaf, Sprecherin der katholischen Kita ...