Plus
Adenau

Kita St. Martin Adenau: Weiter Weg zum Örtchen

Von Mirjam Hagebölling
Auf dem ehemaligen Badenova-Gelände in Adenau hat im vergangenen Jahr die neue Kindertagesstätte St. Martin ihren Betrieb aufgenommen, doch noch läuft nicht alles rund. Ein großes Problem ist der Fachkräftemangel.
Auf dem ehemaligen Badenova-Gelände in Adenau hat im vergangenen Jahr die neue Kindertagesstätte St. Martin ihren Betrieb aufgenommen, doch noch läuft nicht alles rund. Ein großes Problem ist der Fachkräftemangel. Foto: Werner Dreschers

Vor rund einem Jahr wurde auf dem Gelände des ehemaligen Badenova-Schwimmbads nach mehr als dreieinhalb Jahren Bauzeit die neue Kindertagesstätte St. Martin eröffnet. Doch es läuft nicht alles rund in der neuen Kindertagesstätte.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Kita in Trägerschaft der gemeinnützigen Katholischen KiTa gGmbh mit Sitz in Koblenz sollte Platz für insgesamt 150 Kinder bieten. Theoretisch, denn derzeit besuchen nur 122 Kinder die Kita und anstatt acht haben nur sieben Gruppen den Betrieb aufgenommen. Der achte Gruppenraum wurde nicht ausgebaut, da laut Bauträger, dem Kindergartenzweckverband ...