Plus
Ehlingen

Kirmes in Ehlingen: Titel des Hahnenkönigs geht nach Amerika

Von Jochen Tarrach
Mit US-amerikanischer Fahne zog der neue Hahnenkönig William Meceli aus Seattle durch Ehlingen. Foto: Tarrach
Mit US-amerikanischer Fahne zog der neue Hahnenkönig William Meceli aus Seattle durch Ehlingen. Foto: Tarrach

Das gab es in Ehlingen wohl noch nie: Ein Hahnenkönig direkt aus Amerika. Dem 44-jährigen William Meceli aus Seattle im US-Bundesstaat Washington gelang es am Sonntagabend, mit vollem Einsatz bei der von den Junggesellen sowie dem Tischtennisverein Ehlingen ausgerichteten Kirmes den entscheidenden Schlag zu setzen und damit Jan Treffer als Hahnenkönig 2019/20 abzulösen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Jubel war groß und der neue König zuerst vollkommen sprachlos über seinen Erfolg, denn zahlreiche Mitbewerber hatten das Nachsehen. Seine ersten Worte als neuer König stifteten etwas Verwirrung: „Zuerst entschuldige ich mich für meinen Präsidenten“, sagte er der überraschten Menge um sich dann umso mehr über das außergewöhnliche Amt ...