Plus
Ahrweiler

Kino fürs Ohr: Musik lässt Filmklassiker lebendig werden

Von Jochen Tarrach
Große Filmklassiker, großes Orchester: Die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler machte dem Publikum viel Freude.
Große Filmklassiker, großes Orchester: Die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler machte dem Publikum viel Freude. Foto: Vollrath
Lesezeit: 2 Minuten

„Blockbuster“ standen auf dem Programm des Jahreskonzertes der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei Aufführungen – und jeweils ein begeistertes Publikum.

Seit mehr als 50 Jahren begeistert die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler 1910 mit ihren traditionellen Jahreskonzerten die Musikfreunde. Am Samstag war es wieder einmal soweit. Vor den voll besetzten Rängen im Helmut-Gies-Bürgerzentrum in Ahrweiler spielten die 52 Musikerinnen und Musiker „Blockbuster“ und erinnerten dabei an große Filmerfolge, die nicht nur durch ...