Plus
Königsfeld

Keine Einigung über Lösung: Hauptstraße in Königsfeld bleibt Dauerthema

Von Hans-Josef Schneider
Weder die Anbringung von sogenannten Kölner Tellern noch die Aufstellung eines Pollers zur Lösung der Probleme in der Hauptstraße von Königsfeld fanden die notwendige Zustimmung im Gemeinderat.  Foto: Hans-Josef Schneider
Weder die Anbringung von sogenannten Kölner Tellern noch die Aufstellung eines Pollers zur Lösung der Probleme in der Hauptstraße von Königsfeld fanden die notwendige Zustimmung im Gemeinderat. Foto: Hans-Josef Schneider

Die Hauptstraße in Königsfeld in Dauerschleife: Schon seit fast vier Jahrzehnten ist die Verkehrssituation in dieser durch das Ortszentrum führenden Verkehrsachse ein Dauerbrenner. Jetzt hat sich Ortsbürgermeister Günter Dietzler auf Bitten von Anliegern der Sache angenommen und dem Gemeinderat in der jüngsten Zusammenkunft zwei Alternativlösungen präsentiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Anbringen von sogenannten Kölner Tellern an zwei Standorten oder eines Pollers an der Einfahrt aus Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aber auch diesmal wurde keine Entscheidung getroffen. Nachdem die unterschiedlichen und teils weit auseinanderliegenden Vorstellungen von Ratsmitgliedern und Anwohnern artikuliert worden waren, wurde der Tagesordnungspunkt erneut vertagt. Jetzt wird sich der Bauausschuss ...