Plus
Bad Breisig

„Keine Chance“ für Breisiger Mehrzweckalle: Gelder der ADD schon verplant

Nun wird es doch weiterhin die sanierungsbedürftige Jahnhalle richten müssen. Eine neue Mehrzweckhalle wird es erst mal nicht geben.  Foto:Vollrath
Nun wird es doch weiterhin die sanierungsbedürftige Jahnhalle richten müssen. Eine neue Mehrzweckhalle wird es erst mal nicht geben. Foto: Vollrath

Elf Ja-Stimmen gegen zehn Nein-Stimmen, so knapp war das Raumpogramm für den Neubau einer Mehrzweckhalle im Bad Breisiger Stadtrat im Märzverabschiedet worden. Damit hatte die Bürgervertretung beschlossen, mit der aktuellen Bedarfserhebung einen Architekten zu beauftragen. Die Halle sollte eigentlich künftig die in die Jahre gekommene, stark sanierungsbedürftige Jahnhalle an der B 9 ersetzen. Nun ist der Traum vieler Vereine und Bürger geplatzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Architekt sollte mit diesem Beschluss die Unterlagen erstellen, mit denen man sich in Bad Breisig für die Maßnahme „Aktive Stadt“ bewerben wollte. 90 Prozent Förderung der Kosten hätten gewunken. „90 Prozent Förderung war eine große Chance. Es wäre töricht gewesen, nicht zu versuchen, diese Möglichkeit zu ergreifen“, resümierte am ...