Plus
Remagen

Kein Weihnachtsgeschenk: Remagen bittet Bürger zur Kasse

Keine Geschenke aus dem Rathaus in Remagen: Das Leben in der Römerstadt wird im kommenden Jahr für die Bürger teurer.
Keine Geschenke aus dem Rathaus in Remagen: Das Leben in der Römerstadt wird im kommenden Jahr für die Bürger teurer. Foto: Christian Koniecki

Die Stadt Remagen gerät erstmals seit vielen Jahren wieder in finanziell schwieriges Fahrwasser. Neben drohender Neuverschuldung im Haushaltsplan werden auch die Bürger zur Kasse gebeten.

Lesezeit: 4 Minuten
Die rosigen Zeiten des Schuldenabbaus und der immer neuen Rekordeinnahmen aus Steuergeldern sind auch für Remagen vorbei. War es im laufenden Jahr noch gelungen, die bestehenden Altschulden auf knapp 9 Millionen Euro abzubauen, steht eine Zeitenwende bevor. Ab 2024 wird die Stadt nach dem am Montagabend mehrheitlich von Rat verabschiedeten ...