Plus
Remagen

Kein Vorstand in Sicht: Gehen beim Post SV Remagen die Lichter aus?

Von Christian Koniecki
Das Vereinsheim des Postsportvereins Remagen stammt im Kern noch aus den Anfangsjahren des Breitensportvereins. Doch bald könnten dort die Lichter ausgehen.
Das Vereinsheim des Postsportvereins Remagen stammt im Kern noch aus den Anfangsjahren des Breitensportvereins. Doch bald könnten dort die Lichter ausgehen. Foto: Christian Koniecki

Die Signale aus dem Vorstand des größten Breitensportvereins der Stadt Remagen klingen dramatisch. In der Einladung zum bevorstehenden Treffen des Postsportvereins heißt es: „... wenn sich bis zur nächsten Mitgliederversammlung 2024 nicht ein Team aus dem Kreis der aktiven Mitglieder findet, das dann den geschäftsführenden Vorstand des Traditionsvereins übernimmt, gehen im vereinseigenen Sportheim die Lichter aus.“

Lesezeit: 2 Minuten
Den Post SV Remagen plagen die gleichen Sorgen, die man auch aus anderen Vereinen immer wieder hört. „Es finden sich schon seit vielen Jahren kaum noch Mitglieder, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen“, sagt Günter Chatneay, seit fast 15 Jahren Vorsitzender. Der 72-Jährige stellt fest: „Der gesamte geschäftsführende Vorstand ist ...