BI "Unser Cassel" setzt Aktionen gegen Neubaugebiet mit Einladung der Bewerber fort
Kein Neubaugebiet in Cassel: BI alarmiert Landtagskandidaten
Mitglieder der Bürgerinitiative „Unser Cassel“ mit Sprecherin Esther Josten an der Spitze erläutern die ihnen vorliegenden Pläne. Foto: Frank Bugge
Bugge

Cassel. Im neuen Jahr setzt die Bürgerinitiative „Unser Cassel“ ihre Informationsarbeit fort mit dem Ziel, ein Neubaugebiet „Ringstraße“ in dem Ortsteil der Gemeinde Heckenbach zu verhindern. Jetzt hatte die Initiative die vier Landratskandidaten zu einem Ortstermin eingeladen, um sie als Ratgeber und auch als Mitstreiter für ihr Anliegen gewinnen zu können.

Lesezeit 3 Minuten
Es geht den nach eigenen Angaben der Bürgerinitiative gut 50 Mitgliedern darum, die Aufstellung eines Bebauungsplanes durch die Gemeinde für ein Wohnbaugebiet mit 23 Häusern zu verhindern, das nach ihrer Meinung im knapp 90 Einwohner zählenden Cassel nicht gebraucht wird, viel zu groß angelegt ist, den falschen Standort hat sowie die Ökologie in der Gegend schädigt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region