Plus
Niederzissen

Kein Karneval in Niederzissen: Geplante Veranstaltungen sind abgesagt

Von Hans-Willi Kempenich
Ende Oktober wurden Achim und Anja Degen als neues Niederzissener Prinzenpaar proklamiert. Auf weitere Veranstaltungen in der Session 2022 müssen sie jetzt allerdings verzichten.  Foto: Hans-Willi Kempenich
Ende Oktober wurden Achim und Anja Degen als neues Niederzissener Prinzenpaar proklamiert. Auf weitere Veranstaltungen in der Session 2022 müssen sie jetzt allerdings verzichten. Foto: Hans-Willi Kempenich

Nach den Entwicklungen der vergangenen Wochen ist es keine Überraschung mehr: Auch in Niederzissen fällt die weitere Karnevalssession der Pandemie zum Opfer. Gemeinsam sagten die Karnevalsgesellschaft (KG) Zesse Jecke und die Möhnengesellschaft jetzt sämtliche geplanten Saalveranstaltungen und den Rosenmontagszug ab.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei hatte die fünfte Jahreszeit in Niederzissen im vergangenen Oktober mit der Proklamation des neuen Prinzenpaares Achim I. und Anja II. noch so großartig begonnen. „Zu diesem Zeitpunkt haben wir alle daran geglaubt, dass die Pandemie bald beendet ist und Normalität Einzug halten kann. Doch die Corona-Geschehnisse haben uns leider ...