Plus
Adenau

Karneval total: Gelungener Abend mit „Adde Alaaf“

Von Werner Dreschers
Wenn die Brohler Prinzengarde zum Besuch in die Adenauer Hocheifelhalle kommt, ist die Bühne beinahe zu klein. Die Formation gehört zu den Stammgästen bei der Karnevalssitzung, die beweist, dass auch in der Eifel der Karneval zu Hause ist.
Wenn die Brohler Prinzengarde zum Besuch in die Adenauer Hocheifelhalle kommt, ist die Bühne beinahe zu klein. Die Formation gehört zu den Stammgästen bei der Karnevalssitzung, die beweist, dass auch in der Eifel der Karneval zu Hause ist. Foto: Werner Dreschers

„Adde alaaf you“, so lautet das Motto der Adenauer Karnevalisten, eine karnevalistische Liebeserklärung an die Stadt in einer voll besetzten Hocheifelhalle. Das bestens aufgelegte Publikum war zur ersten von zwei Karnevalssitzungen zusammengekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch bei allem Frohsinn: Zu Beginn stand ein Gedenken an den erst kürzlich verstorbenen bisherigen Sitzungspräsidenten Herbert Radermacher, der im vergangenen Jahr vom Start weg seine Aufgabe hervorragend erledigt hatte. Für diese Session hatte er bereits nahezu sämtliche Vorbereitungen getroffen. Sein Präsidentenplatz auf der Elferratsbühne blieb aus Respekt frei, ein ...