Plus
Adenau

Karneval ist zurück: Adenau feiert sein Urgestein Spüli

Von Werner Dreschers
Spüli stand zum 40. Mal auf der Bühne: Das Urgestein, verkörpert von Willi Schüller und flankiert von den Präsidentinnen Bettina Korden (links) und Klaudia Thiesen, erhielt die Laudatio von Bernd Koll. Foto: Werner Dreschers
Spüli stand zum 40. Mal auf der Bühne: Das Urgestein, verkörpert von Willi Schüller und flankiert von den Präsidentinnen Bettina Korden (links) und Klaudia Thiesen, erhielt die Laudatio von Bernd Koll. Foto: Werner Dreschers

„Lewwe live“ – zum dritten Mal war es das Motto der Adenauer Karnevalisten. Zelebriert wurde es bei der schon lange im Voraus ausverkauften Gala-Sitzung der KG Rot-Weiss Adenau 1959 in der Hocheifelhalle, die schon früh gefüllt war mit fantasievoll kostümierten Zuschauern. Auf der Bühne grafisch in Szene gesetzt hatte das Mottos Mike Henneberger. Zusätzlich schmückten viele bunte Bilder die Kulisse, eine Idee von Sonja Winter.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum ersten Mal auf der großen Karnevalsbühne standen die beiden Sitzungspräsidentinnen, Klaudia Thiesen und Bettina Korden. Ein erster Höhepunkt gleich zum Start war der feierliche Auftritt aller karnevalistischen Abteilungen, ein prachtvolles Stelldichein. „So soll es sein“, fanden die Präsidentinnen. Sie hatten sich zwei Jahre lang wacker mit großem Erfolg per ...