Plus
VG Altenahr

Kandidatensuche in der VG Altenahr hat begonnen: Wer folgt auf Cornelia Weigand?

Wer wird in der Verbandsgemeindeverwaltung der VG Altenahr den Platz von Cornelia Weigand einnehmen?
Wer wird in der Verbandsgemeindeverwaltung der VG Altenahr den Platz von Cornelia Weigand einnehmen? Foto: Frieder Bluhm

Sollte es jemand aus dem Ahrtal sein? Seit der Wahlsieg von Cornelia Weigand und damit ihr Wechsel als Landrätin ins Kreishaus Mitte Februar feststeht, ist auch klar, dass es in der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr Neuwahlen geben wird. Bis Mitte Mai muss ein neuer Verbandsgemeindebürgermeister oder eine neue Verbandsgemeindebürgermeisterin gewählt sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch werden keine Namen offen gehandelt, doch in der Politik macht man sich bereits Gedanken. Wobei nicht jeder glücklich ist, dass man sie sich überhaupt machen muss. Beim CDU-Gemeindeverband Altenahr hält sich die Begeisterung über die anstehende Wahl erkennbar in Grenzen. „Wir wären froh gewesen, wenn alles beim Alten geblieben wäre“, ...