Plus
Niederzissen

Kandidaten für die Landtagswahl gekürt: CDUler sorgen für Überraschung

Von Jochen Tarrach
Petra Schneider Foto:  Jochen Tarrach
Petra Schneider Foto: Jochen Tarrach

Eine faustdicke Überraschung und eine ganz knappe Niederlage: Das waren die spannenden Zutaten des CDU-Kreisverbands Ahrweiler, der seine Kandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 in den Wahlkreisen 13 und 14 nominiert hat. Insgesamt 162 Delegierte der Ortsverbände hatten sich in der Bausenberghalle in Niederzissen getroffen, um in getrennten Sitzungen jeweils ihre Kandidaten zu wählen.

Lesezeit: 2 Minuten
So richtig spannend war es im Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig, Bad Breisig, Brohltal), denn Amtsinhaber Guido Ernst aus Bad Breisig, seit den Landtagswahlen 1996 Dauervertreter des Wahlkreises in Mainz, hatte angekündigt, nicht mehr zu kandidieren. Mit dem Juristen Frank Gondert (41) aus Brohl-Lützing und der Bankkauffrau Petra Schneider (48) aus ...