Plus
Bad Neuenahr

Kameradschaftsabend der Feuerwehr in Bad Neuenahr: Einsatzspektrum groß wie nie

Von Jochen Tarrach
Zugführer Richard Lindner (von links) und Beigeordneter Peter Diewald mit allen Geehrten und Verabschiedeten beim jüngsten Kameradschaftsabend in Bad Neuenahr.
Zugführer Richard Lindner (von links) und Beigeordneter Peter Diewald mit allen Geehrten und Verabschiedeten beim jüngsten Kameradschaftsabend in Bad Neuenahr. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Mit 441 Einsätzen im Jahr 2022 hatten die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler im Jahresverlauf jede Menge zu tun. Am meisten belastet davon waren die Blauröcke aus Bad Neuenahr mit immerhin 176 Einsätzen. Diese Zahlen nannten Wehrführer Marcus Mandt und Löschzugführer Richard Lindner innerhalb des Kameradschaftsabends des Löschzuges Bad Neuenahr am Samstagabend im Lennéschlösschen.

Lesezeit: 3 Minuten
Nicht nur wegen der hohen Einsatzzahlen, sondern auch wegen der äußeren Umstände mit Corona und Flut war es seit 2020 das erste Mal, dass ein solcher Abend mit dem Ziel die Kameradschaft zu stärken, aber auch um Rückschau zu halten, durchgeführt werden konnte. Hohe Belastung für die Einsatzkräfte Mit einer Mannschaftsstärke von ...