Plus
Dernau

Julia: Das Tagebuch der deutschen Weinkönigin

80 000 Menschen kamen zum Weinlesezug nach Neustadt an der Weinstraße. gut beschirmt stand die deutsche Weinkönigin im Mittelpunkt des Festzuges.
80 000 Menschen kamen zum Weinlesezug nach Neustadt an der Weinstraße. gut beschirmt stand die deutsche Weinkönigin im Mittelpunkt des Festzuges. Foto: Linzmeier-Mehn

„Die neue deutsche Weinkönigin heißt Julia Bertram.“ Als dieser Satz am Abend des 29. September im Saalbau von Neustadt an der Weinstraße fiel, wurde das bisherige Leben der 22-jährigen Dernauerin schlagartig auf den Kopf gestellt. Für ein Jahr ist (fast) nichts mehr wie es war. Seither steht die junge Winzerin im Blitzlichtgewitter. Die RZ führt ihr Tagebuch.

Lesezeit: 4 Minuten
 Dernau. „Die neue deutsche Weinkönigin heißt Julia Bertram.“ Als dieser Satz am Abend des 29. September im Saalbau von Neustadt an der Weinstraße fiel, wurde das bisherige Leben der 22-jährigen Dernauerin schlagartig auf den Kopf gestellt. Für ein Jahr ist (fast) nichts mehr wie es war. Seither steht die junge ...