Plus
Bad Breisig

Jüdischer Friedhof soll Ort der Begegnung werden

Avadislav Avadiev (rechts) im Gespräch mit Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Weidenbach (links), Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch und Raimund Schneider von der ADD.
Avadislav Avadiev (rechts) im Gespräch mit Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Weidenbach (links), Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch und Raimund Schneider von der ADD. Foto: wet

Er ist ein Ort der Ruhe und der Erinnerung – und soll in Zukunft auch als Ort der Begegnung dienen: der verwaiste jüdische Friedhof von Bad Breisig. Am Fuße des Kesselbergs gelegen, erinnert ein knappes Dutzend zum Teil stark verfallener Grabsteine an eine Zeit, in der es noch eine lebendige jüdische Gemeinde in Bad Breisig gab.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Breisig. Er ist ein Ort der Ruhe und der Erinnerung - und soll in Zukunft auch als Ort der Begegnung dienen: der verwaiste jüdische Friedhof von Bad Breisig. Am Fuße des Kesselbergs gelegen, erinnert ein knappes Dutzend zum Teil stark verfallener Grabsteine an eine Zeit, in der es noch ...