Plus
Waldorf

Joanna Gypser besingt „Liebe“ für den Weltfrieden: Auf den Spuren von Lemon Tree?

Von Nicolaj Meyer
Joanna Gypser, in Warschau geboren, transportiert ihr Mitgefühl in ihrer Musik: Jetzt mit dem Song „Liebe“.
Joanna Gypser, in Warschau geboren, transportiert ihr Mitgefühl in ihrer Musik: Jetzt mit dem Song „Liebe“. Foto: Karina Schuh

Sängerin Joanna Gypser hat ihren neuen Song „Liebe“ herausgebracht. Der ist ab sofort auf allen gängigen Portalen wie Spotify und iTunes verfügbar. Die Waldorferin verarbeitet darin ihre Betroffenheit rund um den Ukrainekrieg – nicht zuletzt, weil sie viele Ukrainische Freunde hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Dafür dass der Song Gehör finden könnte, steht nicht nur das Werk an sich, sondern auch, dass mit Thorsten Kiefer jemand daran mitgearbeitet hat, der sich mit Hits auskennt: Der Keyboarder der Band Fools Garden war mit „Lemon Tree“ wohl an einem der größten Hits der deutschen Musikgeschichte beteiligt. „Musik ist ...