Plus
Burgbrohl-Oberlützingen

Jetzt kommt die neue Kita für Oberlützingen: Bau kostete 1,9 Millionen Euro

Von Hans-Willi Kempenich
Noch fehlen die Rasenflächen, aber der Kindergartenbetrieb läuft in Oberlützingen schon seit Dezember. Wenn alles fertiggestellt ist, können sich die Kinder über ein perfekt gestaltetes Außengelände freuen.  Foto: Hans-Willi Kempenich
Noch fehlen die Rasenflächen, aber der Kindergartenbetrieb läuft in Oberlützingen schon seit Dezember. Wenn alles fertiggestellt ist, können sich die Kinder über ein perfekt gestaltetes Außengelände freuen. Foto: Hans-Willi Kempenich

Am Wochenende wird die neue Kindertagesstätte im Burgbrohler Ortsteil Oberlützingen mit einer Eröffnungsfeier und einem Tag der offenen Tür offiziell in Betrieb genommen.

Lesezeit: 2 Minuten
 Die Einrichtung heißt in Anlehnung an den Schutzpatron der Katholischen Kirche Oberlützingen zwar „St. Martin“, aber es war der 6. Dezember 2021, also der Nikolaustag, als mit dem Umzug von insgesamt 20 Kindern aus dem Kindergarten „Morgenland“ im Ortsteil Weiler in die Zwei-Gruppen-Kita in Oberlützingen der Betrieb gestartet wurde. Damit fand ...