Weibern

Jecke Zeit: Weibern feiert auch im Nieselregen

Von Hans-Josef Schneider
Die Flintstones waren mit ihrem originellen Gefährt auf Weiberns Straßen unterwegs.
Die Flintstones waren mit ihrem originellen Gefährt auf Weiberns Straßen unterwegs. Foto: Hans-Josef Schneider

Böiger Westwind und anhaltender Nieselregen konnten die Narren in Weibern nicht schocken. Sie ließen sich die gute Laune beim Zug am Fastnachtssamstag keinesfalls vermiesen, immerhin mussten man ja einige Jahre auf dieses Spektakel verzichten.

Anzeige

Wie immer prägten farbenprächtige und einfallsreiche Fußgruppen den 20 Nummern zählenden närrischen Lindwurm. Viel Spaß versprühten Vogelscheuchen, Wikinger, Teufelchen und bunte Märchenfiguren. Mit von der Partie waren wie immer die Mitglieder des Kirchenchors, das örtliche Seniorenzentrum, Handballerinnen, die Hommersberger Freunde, Junggesellen, Möhnen und Iron Dicks.

Wagen kamen auch aus Kempenich, Volkesfeld, Hausten und Rieden nach Weigern. Und die musikalische Fraktion bildeten Tambourcorps und Blaskapelle ausdem Ort.