Plus
Sinzig

Jecke Freuden im Sinziger Helenensaal: Traditionssitzung mit ganz viel Lokalkolorit

Von Judith Schumacher
Voll besetzt war der Helenensaal bei der Traditionssitzung der Närrischen Buben, als Sentiaca Dagmar I. einzog.  Foto: Vollrath
Voll besetzt war der Helenensaal bei der Traditionssitzung der Närrischen Buben, als Sentiaca Dagmar I. einzog. Foto: Vollrath

Karneval ist zum Feiern da. Ein echtes Fest für alle Narren gab es nun wieder in Sinzig. Dafür sorgten die Närrischen Buben mit ihrer Traditionssitzung, die den Jecken viele glanzvolle Höhepunkte bescherte.

Lesezeit: 3 Minuten
Voll besetzt war der Helenensaal. Ein klasse Programm mit tollen Büttenrednern sowie musikalischen und tänzerischen Höhepunkten machte den Abend zu einer durchweg runden Sache. „Ich heiße zwar nicht Hans-Peter Floter, aber wir machen trotzdem in Tradition“, sagte Robert Lohmer, der als neuer Sitzungspräsident den Stab von Floter übernommen hatte. Floter ...