Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Jansen kämpft sich nach der Flut zurück: Firma will in Ahrweiler bleiben

Von Beate Au

„Kämpfe für das, was du liebst.“ Dieser Slogan steht auf den Bauzäunen, die immer noch das Areal der Lackfabrik Jansen in Bad Neuenahr-Ahrweiler umgeben. Er ist auch auf den Poloshirts der Mitarbeiter aufgestickt und prägt die Haltung einer Firma, die in der Flutnacht schwer getroffen wurde.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Wassermassen haben weite Teile des Firmengeländes unter Wasser gesetzt und die Gebäude schwer beschädigt. Doch das Familienunternehmen kämpft sich zurück, will am Standort bleiben und stellt jetzt sogar ein neues Produkt vor. Standort soll bleiben „Am Markt präsent bleiben“ – das war unmittelbar nach der Flut die wichtigste Überlebensstrategie von Geschäftsführer ...