Kreis Ahrweiler
Investition: Bahnhöfe werden für 18,7 Millionen Euro saniert

Ab Herbst 2017 werden die Bahnhöfe in Sinzig, Bad Breisig (Foto), Oberwinter und Remagen für insgesamt 18,7 Millionen Euro erneuert und saniert. Die Kosten tragen zum Großteil Bahn und Bund.

Jan Lindner

Kreis Ahrweiler. Voraussichtlich ab Herbst 2017 werden vier Bahnhöfe an der Rheinschiene für 18,7 Millionen Euro umgebaut und saniert. 7,5 Millionen Euro fließen nach Sinzig, 5,1 Millionen Euro nach Oberwinter, 3,9 Millionen Euro nach Remagen und 2,2 Millionen Euro nach Bad Breisig. Das teilte Bahn-Sprecherin Regina Marusczyk auf RZ-Anfrage mit.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Grund ist vor allem der Rhein-Ruhr-Express (RRX), der ab Juni 2019 an den vier Stationen halten soll. Spätestens dann sollen die umfangreichen Arbeiten abgeschlossen sein. Das meiste Geld fließt deshalb in die Erneuerung respektive in den Neubau von Bahnsteigen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region