Plus
Oberzissen

Internationaler Treff: Moderne Heinzelmännchen für Oberzissen

„Haben wir eine Anleitung?“, fragt Carlos. „Nein“, bekommt er zur Antwort. Dann muss es eben ohne Anleitung gehen. Wäre doch gelacht, wenn die Sitzgruppe aus Metallgitter nicht mit vereinten Kräften aufzubauen wäre. Und tatsächlich: Ein Weilchen später stehen der Tisch und die zwei Bänke auf dem ihnen zugedachten Platz vor der Gemeindehalle in Oberzissen. Gleich neben dem neuen Wohnmobilplatz.

Von Petra Ochs
Lesezeit: 2 Minuten
Die Beschilderung des Platzes und eine Schautafel sollen heute auch noch in die Erde. Eine weitere Aufgabe für die jungen Leute, die für zwei Wochen als moderne Heinzelmännchen zu Gast in Oberzissen sind. Nur, dass die zehn jungen Frauen und Männer, die im Rahmen des internationalen Workcamps alle möglichen Arbeiten ...