Plus
Birresdorf

Internationale Chorprobe: Feliz Navidad wird aus Argentinien dirigiert

Erfahrungen mit Online-Proben hat der Birresdorfer Chor bereits. Jetzt wollen die Sänger eine interkontinentale Probe veranstalten.
Erfahrungen mit Online-Proben hat der Birresdorfer Chor bereits. Jetzt wollen die Sänger eine interkontinentale Probe veranstalten. Foto: privat

Das Coronavirus bestimmt derzeit weite Teile unseres Alltags. Mit Folgen nicht nur für Gesundheit und Wirtschaft. Im sozialen Bereich fehlt Menschen nicht nur der direkte Kontakt mit Kollegen, sondern auch das Zusammenkommen beim gemeinsamen Hobby. Darunter haben auch die Chöre zu leiden. Doch Not macht erfinderisch, und so steht dem Birresdorfer Chor am heutigen Montag, 21. Dezember, steht eine besondere Premiere bevor: eine interkontinentale Probe.

Lesezeit: 2 Minuten
Chorleiter Mariano Galussio weilt nämlich anlässlich seines Weihnachtsurlaubs wieder einmal in seiner alten Heimat Buenos Aires in Argentinien. Und da sich der Chor ganz gut an die Onlineproben gewöhnt hat, lässt sich erstmals auch während seiner Abwesenheit eine Chorprobe durchführen, während er auf der anderen Seite des großen Teichs weilt. ...