Blasweiler
Insolvenz: Lebenshilfe-Baustein Blasweiler Hof muss schließen

Da war die Welt noch in Ordnung. 2009 setzte CDU-Landeschefin Julia Klöckner den symbolischen Baustein für das neue Angebot der Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler.

Vollrath

Blasweiler. Insolvenz: Nach fast fünf harten Jahren Aufbauarbeit muss der Hof Blasweiler als Integrationsbetrieb der Lebenshilfe Ahrweiler geschlossen werden, wie die Kreisvereinigung auf Anfrage der Rhein-Zeitung bestätigt.

Lesezeit 2 Minuten
So ist ein zukunftsweisendes Projekt für Menschen mit Behinderung an einer ganzen Reihe von Schwierigkeiten und Problemen gescheitert. „Alle Versuche, den Hof wirtschaftlich zu stabilisieren, haben nicht zum Erfolg geführt. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und begannen schon in den ersten Monaten des Projektes“, so Stefan Möller, Geschäftsführer der Lebenshilfe Kreis Ahrweiler.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region