Plus
Blasweiler

Insolvenz: Lebenshilfe-Baustein Blasweiler Hof muss schließen

Da war die Welt noch in Ordnung. 2009 setzte CDU-Landeschefin Julia Klöckner den symbolischen Baustein für das neue Angebot der Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler.
Da war die Welt noch in Ordnung. 2009 setzte CDU-Landeschefin Julia Klöckner den symbolischen Baustein für das neue Angebot der Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler. Foto: Vollrath

Insolvenz: Nach fast fünf harten Jahren Aufbauarbeit muss der Hof Blasweiler als Integrationsbetrieb der Lebenshilfe Ahrweiler geschlossen werden, wie die Kreisvereinigung auf Anfrage der Rhein-Zeitung bestätigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Blasweiler. Insolvenz: Nach fast fünf harten Jahren Aufbauarbeit muss der Hof Blasweiler als Integrationsbetrieb der Lebenshilfe Ahrweiler geschlossen werden, wie die Kreisvereinigung auf Anfrage der Rhein-Zeitung bestätigt. So ist ein zukunftsweisendes Projekt für Menschen mit Behinderung an einer ganzen Reihe von Schwierigkeiten und Problemen gescheitert. "Alle Versuche, den Hof wirtschaftlich zu stabilisieren, ...