Plus
Ahrtal

Innenminister Michael Ebling im Ahrtal: An der Zukunft wird gearbeitet

Im Gespräch mit Innenminister Michael Ebling (4. von links) gibt es von den Winzern eine Botschaft: Es geht zu langsam voran.  Foto: Beate Au
Im Gespräch mit Innenminister Michael Ebling (4. von links) gibt es von den Winzern eine Botschaft: Es geht zu langsam voran. Foto: Beate Au

Es wird noch dauern, bis alles so ist, wie es sein sollte in der Tourismusregion Ahrtal. Diese für viele Menschen ernüchternde Erkenntnis zum Wiederaufbau begleitete auch den Besuch von Innenminister Michael Ebling am Freitag in Marienthal, Dernau, Heppingen und Ahrweiler.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Minister machte aber auch Mut: „Wir sind in einer Phase, in der viele an der Zukunft arbeiten, sie ist aber noch nicht für alle sichtbar.“ Und das Neue solle ja auch anders wiederentstehen. Eine Furcht wollte Ebling den Menschen an der Ahr nehmen: Die Angst, dass die Aufmerksamkeit für ...