In Hönningen kann Bürgermeister Schwarzmann auch gute Nachrichten verkünden: In Hönningen gibt es auch gute Nachrichten: Flut bringt Nachbarschaftsladen
In Hönningen kann Bürgermeister Schwarzmann auch gute Nachrichten verkünden
In Hönningen gibt es auch gute Nachrichten: Flut bringt Nachbarschaftsladen
Eine Notbrücke, gebaut von Pionieren der Bundeswehr, verbindet das Örtchen Liers mit der B 257. Frank Bugge
Hönningen. Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann (CDU) muss sein Büro im Gemeindehaus in Hönningen räumen. Die Aktion ist ein Folge der Flutkatastrophe, aber eine sehr positive. Denn in den Tagen der Katastrophenbewältigung ist die Dorfgemeinschaft sehr eng zusammengerückt.
Lesezeit 2 Minuten
Aus dem Helferteam, das in den Pavillons rund ums Gemeindehaus die Flutgeschädigten und Helfer betreut, einkleidet und verköstigt, hat sich eine Gruppe von Hönningern gebildet, die im ehemaligen Bürgermeisterbüro einen Nachbarschaftsladen zum Einkaufen für die Bürger dauerhaft eröffnen will.