Plus
Galenberg

In Galenberg ist Geduld gefragt: Gestüt Lindenhof lässt auf sich warten

Von Hans-Josef Schneider
In der Kapellenstraße werden in Kürze die schadhaften Pflastersteine ausgetauscht.
In der Kapellenstraße werden in Kürze die schadhaften Pflastersteine ausgetauscht. Foto: Hans-Josef Schneider

Es kann noch dauern, ehe das am Rande von Galenberg geplante Gestüt Lindenhof seiner Bestimmung übergeben werden kann. Seit 2019 ist das Projekt im Gespräch, im März dieses Jahres wurde die nach den Vorgaben des Investors erstellte Entwurfsplanung zum Bebauungsplan Lindenhof von der beauftragten Stadtplanerin Anette Weber vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals wurde noch kein Beschluss gefasst. Stattdessen wurden im Mai in einem Abstimmungsgespräch die noch offenen Fragen zu den Parkplätzen, zur Zuwegung, zur Anzahl der Ferienwohnungen sowie zur Untersuchung und Entsorgung vorhandener Ablagerungen erörtert. Es wurde vereinbart, einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan aufzustellen. Voraussetzung für diese Art von Bebauungsplan ist ein Durchführungsvertrag, ...