Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

In der Kreisstadt drehte sich alles rund ums Ei

Der Ostermarkt an Palmsonntag war für die Verkäufer und Gastronomen in Bad Neuenahr und Ahrweiler ein voller Erfolg. Am Samstag kamen hingegen vergleichsweise wenig Besucher.
Der Ostermarkt an Palmsonntag war für die Verkäufer und Gastronomen in Bad Neuenahr und Ahrweiler ein voller Erfolg. Am Samstag kamen hingegen vergleichsweise wenig Besucher. Foto: Hans-Jürgen Vol

Rund ums Ei, die gemeinsame Aktion der beiden Gewerbevereine Ahrweiler und Bad Neuenahr, ist seit vielen Jahren ein Publikumsmagnet. Der jüngste Wetterbericht ließ aber bereits erahnen, dass es am diesjährigen Palmsonntag in Bad Neuenahr-Ahrweiler besonders voll wird. Und genau so war es.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits am Mittag startete der Kampf um die Parkplätze. Viele waren per Bus angereist, andere waren gleich aufs Fahrrad gestiegen. Wer dann sein Auto endlich irgendwo abgestellt hatte, der konnte sich auf einen rundum erlebnisreichen Nachmittag freuen und sich auf Pendelbusse verlassen. Die verkehrten zwischen den drei attraktiven Locations Bad ...