Ahrweiler
In Ahrweiler gärt es: Außengastronomie soll Werbung für  Weinmarkt mitfinanzieren

Ahrweiler - Oliver Piel, stellvertretender Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus, hat in Ahrweiler derzeit den Schwarzen Peter. Denn bei der Organisation des Weinmarktes der Ahr unter neuer Regie wird einigen nun richtig bewusst, dass es die Tourismus- und Service GmbH Rhein Ahr Eifel (TSG) nicht mehr gibt. Die Kosten für das Marketing der Veranstaltung lassen sich jetzt nicht mehr über den Zuschuss von 10 000 Euro finanzieren, den der Kreis bislang für die Weinwerbung an die TSG gegeben hat. Die Gastronomen innerhalb der Stadtmauer werden in der Konsequenz zur Kasse gebeten vom Ahrtal-Tourismus, der im Auftrag des veranstaltenden Ahrwein e.V. die Geschäfte besorgt.

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Ahrweiler – Oliver Piel, stellvertretender Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus, hat in Ahrweiler derzeit den Schwarzen Peter. Denn bei der Organisation des Weinmarktes der Ahr unter neuer Regie wird einigen nun richtig bewusst, dass es die Tourismus- und Service GmbH Rhein Ahr Eifel (TSG) nicht mehr gibt.

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