Plus
Ahrbrück

In Ahrbrück werden dringend Siedlungsflächen benötigt: Was geht auf ehemaligem Werksgelände?

Von Ute Müller
Maximilian Boltersdorf (links) spricht mit Bürgermeister Walter Radermacher über die Zukunftspläne für das ehemalige Werksgelände.
Maximilian Boltersdorf (links) spricht mit Bürgermeister Walter Radermacher über die Zukunftspläne für das ehemalige Werksgelände. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Wohnen, wo früher gearbeitet wurde? Nach der Flutkatastrophe sind Flächen für den Wiederaufbau knapp und begehrt. Auf der Suche nach Lösungen kommt Kreativität ins Spiel.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine vom Innenministerium bereits Anfang Oktober in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie soll beispielsweise klären, ob in Ahrbrück eine Umwandlung des ehemaligen Werksgeländes der Firma Brohl Wellpappe zur möglichen Siedlungsfläche für Betroffene der Flutkatastrophe realistisch und umsetzbar ist. Während eines Informationstages im Zelt am Sportplatz konnten am vergangenen Samstag interessierte Bürger Näheres über ...