Plus
Niederzissen

Imposante Kappensitzung in Niederzissen: Jecker Trubel für Zesse-Tollitäten

Von Hans-Willi Kempenich
Noch relativ neu auf der Niederzissener Karnevalsbühne, aber schon prächtig aufeinander abgestimmt: die Showtanzgruppe „Danzkamellche”
Noch relativ neu auf der Niederzissener Karnevalsbühne, aber schon prächtig aufeinander abgestimmt: die Showtanzgruppe „Danzkamellche” Foto: Detlef Wittke

Es ist schon ein imposantes Bild, wenn die Zesse Jecke zu Beginn einer jeden Karnevalssitzung mit ihren Formationen Einzug in die Bausenberghalle halten: Rund 130 Uniformierte bewegen sich als Begleiter ihrer Tollitäten hinter dem Fanfarenzug Brohltal durch die schmale Gasse des Zuschauerspaliers in Richtung Bühne. Für Prinz Achim I. und Prinzessin Anja II. barg das anschließende, hochklassige Programm dicke Überraschungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu Ehren des Prinzen hatten die Kumpels der inzwischen nach mehr als einem Vierteljahrhundert aufgelösten Stimmungsband Botzedresse noch einmal die Instrumente ausgepackt, um ihren ehemaligen Trompeter und dessen Gattin Anja mit einem „Best-of“ aus 25 gemeinsamen, erfolgreichen Jahren als „Botzedresse-Prinzenkapell” zu erfreuen. Auch für die Prinzessin konnten die Sitzungspräsidenten Mike Roth ...