Plus
Kreis Ahrweiler

Immer weniger Kinder und Erwachsene lernen schwimmen

Er hat es gelernt und es macht ihm sichtlich Spaß. Aber 30 Prozent der Kinder und Jugendlichen können nicht schwimmen.
Er hat es gelernt und es macht ihm sichtlich Spaß. Aber 30 Prozent der Kinder und Jugendlichen können nicht schwimmen. Foto: Martin Gausmann

Sommer, Sonne, Schwimmbad – Bei Temperaturen über 30 Grad brummt das Geschäft mit dem kühlen Nass in den Schwimmbädern von Bad Bodendorf, Remagen, der Kreisstadt, in Bad Breisig und dem Freizeitbad in Kempenich/Weibern. Doch längst nicht jeder, der in die Becken springt, kann auch schwimmen. Das gilt für Kinder ebenso wie für Erwachsene.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. Sommer, Sonne, Schwimmbad - Bei Temperaturen über 30 Grad brummt das Geschäft mit dem kühlen Nass in den Schwimmbädern von Bad Bodendorf, Remagen, der Kreisstadt, in Bad Breisig und dem Freizeitbad in Kempenich/Weibern. Doch längst nicht jeder, der in die Becken springt, kann auch schwimmen. Das gilt für ...