Plus
Bad Breisig

Immer mehr Lkw auf der B 9: Belastung für Menschen wird unerträglich

Immer mehr Lkw fahren auf der B 9 durch Bad Breisig, obwohl sie das gar nicht dürfen. Für die Anlieger wird die Situation immer unerträglicher.
i
Immer mehr Lkw fahren auf der B 9 durch Bad Breisig, obwohl sie das gar nicht dürfen. Für die Anlieger wird die Situation immer unerträglicher. Foto: Jan Lindner
Lesezeit: 2 Minuten

Immer mehr Lärm und Abgase: Die Belastung durch den B 9-Verkehr wird für die Menschen in Bad Breisig immer unerträglicher. Besonders im Fokus steht der Schwerlastverkehr. Und der ist zwischen 2005 und 2015 um 23 Prozent angestiegen, wie der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber aus dem rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium erfahren hat.

Bizarr ist: Noch stärker ist auf der B 9 in Bad Breisig die Zahl der Lkw an Sonn- und Feiertagen gestiegen. Also dann, wenn bis auf wenige Ausnahmen eigentlich gar keine Lkw fahren dürften. Wie die Liberalen weiter mitteilen, sind 2005 an diesen Tagen im Schnitt noch 120 Lkw gezählt worden. ...