Plus
Sinzig

Image gesucht: Sinzig will Leitbild und Marketingstrategie neu ausrichten

Von Judith Schumacher
Frank Mies (stehend links) und Carolin Weidmeyer (stehend rechts) von der Agentur Shapefruit erläutern die Ergebnisse des Januar-Workshops, bei dem sich ein Leitbild herausbilden sollte.  Foto: Judith Schumacher
Frank Mies (stehend links) und Carolin Weidmeyer (stehend rechts) von der Agentur Shapefruit erläutern die Ergebnisse des Januar-Workshops, bei dem sich ein Leitbild herausbilden sollte. Foto: Judith Schumacher

Die Stadt Sinzig sucht nach einem Profil, einem Leitbild. Das schon seit einer ersten Veranstaltung im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) im Jahr 2018. Nun wurden erste Vorschläge präsentiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Es folgten die Corona-Pandemie und die Flutkatastrophe im Ahrtal. Nun hatten sich in diesem Januar rund vierzig engagierte Sinziger im Rathaussaal versammelt, um mit der beauftragten Bad Neuenahrer Marketing-Agentur Shapefruit Ideen zu entwickeln, mit welchem Gesicht und Habitus die Stadt in der Außenwirkung punkten könnte. Als Fortführung dessen kamen nun ...