Neues Einkaufsmodell eröffnet am Samstag in der Marktstraße
Im Kampf gegen den Plastikmüll: Erster Remagener Unverpackt-Laden kommt
An diesem Samstag, 20. Juli, will Christine Lühmann-Wilshusen in der Marktstraße 68 in Remagen ihren Unverpackt-Laden eröffnen. Foto: Petra Ochs
Petra Ochs

Remagen. Die Welt droht in Plastikmüll zu versinken. Deshalb greifen immer mehr Kunden zu unverpackten Lebensmitteln. In größeren Städten gibt es schon Läden, die nur unverpackte Waren anbieten – wer hier einkaufen will, bringt die Verpackung ganz einfach selbst mit. Auch in Remagen lässt sich demnächst unverpackt einkaufen, denn noch in diesem Monat öffnet in der Marktstraße 68 „Christines Laden“. Regional, saisonal, wenn möglich auch biozertifiziert und nachhaltig soll das Angebot sein.

Lesezeit 2 Minuten
Aber bis zur Eröffnung an diesem Samstag, 20. Juli, gibt es noch einiges zu tun. Aber Christine Lühmann-Wilshusen, Chefin in „Christines Laden“, ist guten Mutes, dass alles rechtzeitig fertig wird. Dann werden die Holzregale im Bauhaus-Design, die sie ganz im Sinne der Nachhaltigkeit gebraucht gekauft hat, mit Lebensmitteln und Co.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region