Plus
Remagen

Im Arp Museum wird ab Sonntag wieder konzertiert: Halbjahresprogramm steht

Von Petra Ochs
Im Museum wird auch 2022 wieder musiziert.  Foto: Uwe Sülflohn (Archiv)
Im Museum wird auch 2022 wieder musiziert. Foto: Uwe Sülflohn (Archiv)

Alles andere als einen guten Start hatte die Kooperation zwischen dem Arp Museum Bahnhof Rolandseck und der Villa Musica Rheinland-Pfalz: Kaum war heraus, dass das Museum einen neuen musikalischen Partner an seiner Seite hat, wurde Kritik am Aus für den bisherigen Kooperationspartner, die Johannes-Wasmuth-Gesellschaft, laut.

Lesezeit: 2 Minuten
Und dann kam auch schon Corona. Mit der Folge, dass die ehrgeizigen Konzertprogramme der Villa Musica in Teilen ausfallen oder verkürzt werden, in jedem Fall aber vor sehr viel kleinerem Publikum über die Bühne gehen mussten. Trotz Pandemie wird im Museum aber auch in diesem Jahr munter weitermusiziert: Für das erste ...